110 Punkte an einem Tag

110 Punkte an einem Tag
Mehr als 100 Punkte an einem einzigen U10-Ligaspieltag - das gab's bei uns noch nie. Am Sonntag ist uns dieses Kunststück in Senden gelungen, als wir erst den TV Senden mit 59:3 und anschließend die zweite Mannschaft der TSG Söflingen mit 51:8 besiegten.

Gegen Senden gerieten wir anfangs kurzzeitig in Rückstand (2:3), als der größte Spieler des Turniers gegen uns einen Drei-Punkte-Wurf traf. Doch danach verteidigten Jonathan und Nico den großen Sendener hervorragend, während im Angriff Moritz in Fahrt kam und fast jeden Wurf und Korbleger traf. Unser Kapitän erzielte allein in der ersten Halbzeit 21 Punkte. In der zweiten Halbzeit steuerten auch Linus und Berkay viele Punkte bei. Jakob gelang erstmals ein Korbleger im Spiel. Großen Applaus bekam Furkan, als er zunächst seinem Gegenspieler den Ball klaute und dann seinen ersten Korberfolg perfekt machte. Es waren die ersten Punkte eines 2010-ers für die Merianschule.

Die Söflinger mussten in der zweiten Partie ohne ihren Topscorer gegen uns antreten. So gingen wir gleich 19:0 in Führung, bevor wir den ersten Korb kassierten. Diesmal machte Jonathan offensiv ein starkes Spiel (11 Punkte), aber auch Linus und Moritz waren miit zahlreichen Korblegern nicht zu stoppen. Alle zeigen bis zum Schluss viele schöne Aktionen, ob in der Verteidigung, mit cleveren Pässen oder erfolgreichen Würfen. Als wir uns verabschiedeten. meinte der Schiedsrichter: "Ihr habt ein richtig gutes Team."

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit unseren letzten U10-Spielen in dieser Saison, in der Merianhalle um 10 Uhr gegen den TV Senden und um 12.20 Uhr gegen den SV Oberelchingen. Mit einem Sieg gegen Oberelchingen können wir noch Meister der Platzierungsrunde werden.