130 Punkte an einem Tag

130 Punkte an einem Tag
Eine starke Bilanz: Mit vier Siegen auf dem Konto gehen wir ungeschlagen in der U10-Liga in die Herbstferien. Als einzige Schulmannschaft im Wettbewerb mit Basketballvereinen mischen wir in dieser Saison bislang bestens mit. Am Samstag in der Kuhberghalle haben wir die dritte Mannschaft von ratiopharm Ulm und den TV Senden jeweils deutlich besiegt.

Gegen die kleinsten BBU-Spieler waren wir von Anfang an klar überlegen. Unsere Startformation sorgte in den ersten fünf Minuten bereits für eine 27:0-Führung. Vor allem Berkay und Linus waren zunächst sehr treffsicher. Es folgten Körbe von Jakob, bevor Luise und Simon ihren großen Auftritt hatten. Die beiden schraubten den Spielstand von 35:0 auf 47:0. Für Simon waren es die ersten Treffer in der U10-Liga gleich in seinem ersten Spiel. Den Halbzeitstand von 55:0 machte Nico perfekt. 

In der zweiten Halbzeit wechselten wir viel durch und achteten darauf, dass alle am Ende gleich viel Spielzeit hatten. Das Schlussresultat von 83:10 dürfte für uns ein neuer Punkterekord sein. Topscorer waren Linus und Berkay mit 27 und 20 Punkten.

Gegen den TV Senden erzielte Linus gleich die ersten drei Körbe zum 7:0. Im zweiten Abschnitt machte Furkan fünf Punkte in Folge, auch weil er einen ganz schwierigen Dreier aus der rechten Ecke über seine Gegenspieler traf. Vor der Pause traf noch Nico, der ein ganz starkes Spiel ablieferte, zum 22:4-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit markierte dann Paul seine allerersten Treffer in der U10-Liga mit insgesamt sieben Punkten. Aber auch die anderen hatten noch genügend Energie für eine aufmerksame Verteidigung, gute Rebounds und Pässe. Endstand 47:11. Topscorer der Partie waren Linus und Nico mit 14 und 10 Zählern.