A-Team erreicht Achtelfinale

A-Team erreicht Achtelfinale
Das A-Team der Merianschule hat nach dem zweiten Spieltag der Grundschulliga das Achtelfinale erreicht. Am Dienstag hatten wir vier Heimspiele. Uns gelangen drei deutliche Siege und eine knappe Niederlage.

Im ersten Spiel gegen Unterweiler holten wir den höchsten Sieg (34:1). Danach folgte eine heiß umkämpfte Partie gegen Wiblingen. Die Gäste hatten einen Zwölfjährigen im Kader, der alle überragte. Obwohl Jonathan in der Verteidigung alles gab, war der größte Spieler der Liga für uns manchmal einfach nicht zu stoppen. Wir haben gekämpft und viel Einsatz gezeigt, am Ende aber knapp verloren (17:20). 

In der nachfolgenden Begegnung mit der Berblinger-Schule ging es im direkten Duell darum, wer als Gruppenzweiter noch ins Achtelfinale kommt. Wir haben das Spiel von Anfang an im Griff gehabt und den Gegnern keine Chance gelassen. Endstand 20:9. Auch im letzten Spiel gegen die Multscher-Schule gelang uns mit 24:13 ein klarer Sieg. Tiopscorer bei uns waren an diesem Tag Moritz und Linus mit 27 und 24 Punkten.

Weiter geht es nun mit dem Achtelfinale, das am 18. März in der Kuhberghalle stattfindet.