Abschluss der U10-Liga

Abschluss der U10-Liga
Am Sonntag ist die U10-Liga mit zwei Heimspielen für uns zu Ende gegangen - leider mit zwei Niederlagen. Wir mussten allerdings deutlich geschwächt in die beiden Partien gehen.

Die Hiobsbotschaft kam kurz vor Spielbeginn: unser Kapitän Luka fiel wegen Krankheit aus. Besonders im ersten Spiel gegen den VfL Kirchheim fehlte uns damit eine wesentliche Stütze. Die Kirchheimer verteidigten sehr gut und nutzen auch unsere gelegentlichen Lücken in unserer Defense geschickt aus. Wir haben dennoch gut gekämpft. Zur Halbzeit hielt sich unser Rückstand mit sieben Punkten noch in Grenzen (10:17). Auch wenn Quentin ein tolles Spiel abgeliefert hat und Lukas seinen ersten Korb in der U10-Liga erzielte, konnten wir den Gästen nicht mehr wirklich gefährlich werden. Endstand 18:34.

Gegen die Young Tigers Tübingen sind wir mit mehr Intensität und einer beeindruckenden Energieleistung dabei gewesen. Bis zwei Minuten vor dem Ende (32:34) konnten wir komplett mithalten. Erst in der Schlussphase ging uns ein wenig die Luft aus. Endstand 32:40. Dabei hatte Moritz allein im dritten Viertel zehn Punkte erzielt. Topscorer des Tages waren bei uns Moritz mit 18 und Quentin mit 14 Zählern.

Mit der U10-Saison können wir insgesamt sehr zufrieden sein. Wir haben als Schul-AG gezeigt, dass wir gegen die meisten Basketballvereine als ebenbürtiger Gegner mitspielen können, dass wir auch Ligaspiele gewinnen, und dass sich andere durchaus anstrengen müssen, um uns zu besiegen. Besonders stolz können wir aber auf unsere Entwicklung sein. Wenn wir an unser erstes Turnier Ende September in Nürtingen denken, wo wir trotz der Hilfe von Lara jedes Spiel verloren hatten - da hat sich doch seitdem unglaublich viel getan. Einfach toll, wie sich alle verbessert haben!