Achtungserfolg zu Saisonbeginn

Achtungserfolg zu Saisonbeginn
Wir haben zwar unsere ersten beiden Spiele in der U10-Liga verloren. Aber wir haben uns beim 5:79 gegen die erste Mannschaft von BBU 01 und beim 23:37 gegen die TSG Söflingen gut präsentiert und viel Einsatz gezeigt.

Der Spielplan wollte es so, dass die U 10-Saison diesmal sehr früh begann und wir gleich zum Auftakt gegen die vermutlich beste U10-Vereinsmannschaft in Baden-Württemberg antreten mussten. Wir waren im Schnitt deutlich jünger, kleiner und unerfahrener als das eingespielte ratiopharm-Team. So hatten wir fünf Kinder dabei, die ihr allererstes U10-Spiel bestritten haben. Gegen eine aggressive BBU-Verteidung gelang Luis die ersten Punkte für die Merianschule in dieser Saison. In der zweiten Halbzeit folgte ein Dreier von Moritz. Obwohl wir natürlich klar unterlegen waren, gelangten wir immer wieder vor den gegnerischen Korb. Wir haben nie aufgegeben, uns nicht einschüchtern lassen und bis zum Schluss gekämpft. Nach der kurzen Vorbereitunsgzeit war das über weite Strecken schon ganz beachtlich.

Danach ging es in der Listhalle gegen die TSG Söflingen, ein traditionell ebenfalls recht starkes Team. Da drehten wir  weiter auf und haben gezeigt, was bereits möglich ist. Einige schöne Spielzüge waren dabei, während das ganze Team schon ganz ordentlich verteidigte. Linus hatte starke Szenen im Angriff, markierte elf der 23 Punkte, tolle Pässe von Moritz, erfolgreiche Korbleger von Luis und Jonathan. Auch unsere Neuen haben schon viel Elan gezeigt. Das letzte Viertel haben wir sogar 10:7 gewonnen.