Am 14. September geht's los

Am 14. September geht's los
Wenn wir am 14. September 2018 mit dem ersten Training in die neue Basketball-Saison starten, werden wir erstmals zwei Gruppen haben. Schon jetzt steht fest: Wir werden insgesamt mehr als 20 Kinder sein. Die Basketball-Begeisterung an der Merianschule ist so groß, dass wir unsere Hallenzeit freitags von 14 auf 17 Uhr ausdehnen.

Dabei sind Jungs und Mädchen, Anfänger und Fortgeschrittene, Erst- bis Viertklässler vertreten. Die zusätzliche Trainingszeit ermöglicht es uns, der Nachfrage gerecht zu werden und zwei Gruppen zu machen. Wir hätten sonst mindestens zehn Kindern absagen oder auf eine Warteliste vertrösten müssen. 

Übrigens dürfen wir auch in diesem Jahr die U10-Liga-Saison in unserem Bezirk eröffnen mit unserem Heimspiel am 6. Oktober gegen die erste Mannschaft von BBU ratiopharm Ulm. Wir hoffen, ähnlich erfolgreich zu werden wie in der vergangenen Saison, als es uns gelungen war, in der U10-Liga die Hälfte der Spiele zu gewinnen. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass wir die einzige Schulmannschaft im Wettbewerb mit lauter Basketball- und Sportvereinen sind. Noch wichtiger jedoch ist der Spaß - und so hoffen wir auch, dass dieses Jahr noch mehr Kinder jeden Freitag gerne ins Training kommen.