Auch Dritt- und Viertklässler an der Spitze

Auch Dritt- und Viertklässler an der Spitze
In der Grundschulliga Schools League haben auch unsere Dritt- und Viertklässler eine überragende Leistung gezeigt. Unsere erste Mannschaft hat am Mittwoch im Orange Campus alle ihre drei Spiele souverän gewonnen. Und sogar unser zweites Team konnte zwei der drei Partien für sich entscheiden. Damit hat sich die Merianschule in der Grundschulliga bestens präsentiert.

Mit Arnd, Samuel, Beno, Max, Filip und Collin hatte unsere erste Mannschaft eine extrem gute Besetzung. Und die Merian-Jungs zeigten auch ihr gesamtes Können: sichere Korbleger, gute weite Pässe, Treffer aus der Distanz, starke Rebounds und eine aufmerksame Verteidigung. Das erste Spiel gegen Grimmelfingen/Ermingen (2) haben wir 38:15 gewonnen. Die anschließenden Siege gegen die zweite Mannschaft der Poligenius-Grundschule (55:0) und gegen die Grundschule am Tannenplatz (60:10) wurden sogar noch deutlicher. Arnd traf reihenweise Dreier und kam an diesem Tag auf insgesamt 53 Punkte. Ansonsten haben sich die Punkte recht gleichmäßig auf die anderen fünf Spieler verteilt, die alle viele Körbe erzielt und tolle Aktionen gezeigt haben.

Unsere zweite Mannschaft hat ihr erstes Spiel gegen die St. Michael-Grundschule 4:25 verloren. Dabei war für uns besonders ein sehr guter gegnerischer Spieler nicht so stoppen. Außerdem haben wir uns schwer getan, auf die hohen Körbe zu spielen. Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft der Poligenius-Schule lief es auf niedrigere Körbe viel besser. Wir haben bis zum Schluss mit vollem Elan gekämpft und 19:13 gewonnen.  Auch die Partie gegen die Grundschule Einsingen konnte Merian 2 gewinnen mit 10:2. Ein tolle Leistung von Tim, Julius, Joni, Almin, Johann und Katharina. Topscorer bei uns waren Tim und Julius mit 17 und 12 Punkten.

Auf dem Weg nach draußen trafen wir noch einen Teil der Profimannschaft von ratiopharm Ulm. Da haben sich viele noch Autogramme holen können von Juan Nunez, Bruno Caboclo, Fedor Zugic, David Fuchs und anderen.