Auch Erst- und Zweitklässler ziehen in Halbfinale ein

Auch Erst- und Zweitklässler ziehen in Halbfinale ein
Das Merian-Team der Erst- und Zweitklässler hat es ebenfalls ins Halbfinale der Grundschulliga Schools League geschafft. Unsere Mannschaft hat am Mittwoch im Orange Campus all ihre drei Rückspiele gewonnen und schließt die Gruppe B als Tabellenerster ab.

Gleich im ersten Spiel gegen die Erich-Kästner-Grundschule Ludwigsfeld waren wir deutlich überlegen und gewannen 45:4. Sehr gut lief es danach auch gegen die Grundschule Neu-Ulm-Offenhausen, die wir 37:2 besiegten.

In der dritten Partie gegen die Grundschule Einsingen mussten wir gegen eine starke Verteidigung der Einsinger kämpfen. Zur Halbzeit stand es nur 2:2, nachdem Tim kurz vor der Pause für den Ausgleich gesorgt hatte. In der zweiten Hälfte gerieten wir erneut 2.4 in Rückstand. Doch dann fielen von Max und Filip die Dreier und wir konnten das Spiel am Ende 16:6 für uns entscheiden. Topscorer an diesem Tag wurden Max und Filiip mit insgesamt 56 und 24 Punkten.

Damit haben es nun in der Grundschulliga alle drei Merian-Teams bis ins Halbfinale geschafft. Darauf sind wir besonders stolz und freuen uns auf den 26. Juni.