B-Team holt weiteren Sieg

B-Team holt weiteren Sieg
Ein Sieg und eine Niederlage - das ist die Bilanz des zweiten Spieltags in der Grundschulliga am Mittwoch für unser B-Team. Dabei wurde das Spiel gegen Blaustein in der letzten Minute unerwartet spannend.

Wir haben uns mit dem Bus auf den Weg zum ratiopharm-Trainingszentrum in Neu-Ulm gemacht. Durch die Absage zweier Teams standen für uns dort nur zwei Spiele auf dem Progamm, für die dann jedoch längere Spielzeiten galten. 

Gegen Blaustein haben wir gut begonnen und lagen nach einiger Zeit mit 8:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit allerdings hat unser Elan nachgelassen. Die Blausteiner kamen immer näher heran, verkürzten in den letzten Sekunden noch auf 13:11. Das war dann auch der Endstand.

Gegen Einsingen haben wir zwar nicht schlecht gespielt, aber trotzdem mit 16:42 deutlich verloren. Den Unterschied machte dabei ein einzelner Spieler der Einsinger, der nicht aufzuhalten war und mehr als 30 Punkte im Alleingang erzielt haben dürfte. 

Ob damit auch unser B-Team das Achtelfinale erreicht hat, stand bei Turnierende noch nicht fest. Topscorer bei uns wurde Moritz O. mit 11 Punkten.