B-Team startet in Grundschulliga

B-Team startet in Grundschulliga
Unser B-Team ist am Donnerstag in die neu gegründete Grundschulliga gestartet. Wir haben zwar alle vier Spiele verloren, mussten aber auch ohne eine ganze Reihe unserer Topspieler auskommen.

Es war klar, dass unser B-Team, das deutlich schwächer als unsere erste Mannschaft aufgestellt ist, nicht unbedingt um Siege spielen würde. Darum ging es auch gar nicht, sondern vor allem um Spielpraxis für die Jüngeren. Wir sind ohnehin die einzige Schule, die mit zwei Teams in der Grundschulliga vertreten ist. Erstaunlich hoch am ersten Spieltag in der Erich-Kästner-Schule in Neu-Ulm-Ludwigsfeld war das allgemeine Niveau, das deutlich über dem der Vorjahre liegt. Dennoch waren wir in der Lage, in allen Begegnungen mit unserem B-Team Körbe zu erzielen und zwei Spiele bis weit in die zweite Halbzeit hinein völlig offen zu halten. Topscorer bei uns waren Quentin und Moritz mit insgesamt 16 bzw. 10 Punkten.

Merian B gegen Bellenberg    6:13

Merian B gegen Einsingen      4:22

Merian B gegen Jörg-Syrlin-Schule   10:14

Merian B gegen Erich-Kästner-Schule   10:19