Dritter Platz beim Grundschulcup

Dritter Platz beim Grundschulcup
Beim Grundschulcup am Samstag in der Kuhberghalle haben wir das Finale knapp verpasst und am Ende Spiel um Platz drei souverän gewonnen. Auch unser B-Team hat sich bei dem Turnier gut gehalten.

Die A-Mannschaft hat von insgesamt sechs Spielen vier mal deutlich gewonnen, einmal knapp in der letzten Sekunde gesiegt und eine Partie unglücklich verloren. Leider war die 17:22-Niederlage ausgerechnet im Halbfinale gegen Ermngen. Da hatten wir mehrfach Pech bei unseren Würfen. Und als dann die Erminger in der zweiten Halbzeit mehrere Dreier trafen, konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen. Es war trotzdem ein insgesamt guter Auftritt zum Saisonabschluss. Dramatisch spannend war das Vorrundenspiel gegen die Gemeinschaftsschule Laichingen, das Lara mit einem Dreier in der allerletzten Sekunde für uns entschied (14:12). Unsere Topscorer waren Lara und Lennon mit insgesamt 30 und 27 Punkten.

Toll gekämpft und gespielt hat auch unsere B-Mannnschaft, die ja ohne sieben gute Viertklässler auskommen musste. Ein Höhepunkt war der Sieg gegen die Jörg-Syrlin-Schule. Nach einem 0:8-Rückstand zur Halbzeit gelang uns mit einer beeindruckenden Aufholjagd ein 10:8-Sieg, wobei Moritz alle Punkte in der zweiten Halbzeit machte. Auch in den anderen Partien hat das B-Team sehr engagiert gespielt und zum Teil nur knapp verloren.