Ein toller Tag in Tübingen

Ein toller Tag in Tübingen
Zwei so spannende Spiele, die sich erst in den letzten Sekunden entscheiden, erlebt man in der U10-Liga selten. Unser Ausflug zu den weitesten Auswärtsspielen nach Tübingen wurde zu einem tollen Erlebnis für Spieler und Zuschauer.

Gegen die Young Tigers Tübingen - immerhin die Nachwuchsmannschaft eines Bundesligaclubs - haben wir als Schulmannschaft einen grandiosen Auftritt hingelegt. Nach einem 20:25-Rückstand zur Halbzeit drehten wir das Spiel zu unseren Gunsten und lieferten ein fast perfektes drittes Viertel ab. In diesem Abschnitt sorgten vor allem Luka und Quentin für die Punkte, während hinten alle sehr konzentriert verteidigten. So gingen wir mit einer 32:27-Führung ins letzte Viertel. Entschieden wurde das Spiel erst in der allerletzten Minute, als den Tübingern noch zwei Dreier gelang. Am Ende verloren wir 36:38, waren aber trotzdem glücklich, weil wir wussten, dass wir ein richtig starkes Spiel gemacht haben. Gefreut haben wir uns auch mit Jonathan, dem in dieser Partie sein erster Korb in der U10-Liga gelang.

Etwas ausgepowert mussten wir danach gegen Villingen-Schwenningen antreten, ein Team, das die Tübinger in der Vorrunde schon besiegt hatte. Da nach dem schweren ersten Spiel bei uns nun manchmal die Konzentration fehlte, lagen wir zur Halbzeit mit neun Punkten zurück (11:20). Mit tollem Kampfgeist starteten wir dann eine beeindruckende Aufholjagd. Allein im letzten Viertel gelangen Luka neun Punkte. Zwei Minuten vor Ende gingen wir erstmals in Führung. Elf Sekunden vor Schluss noch einmal Auszeit, als wir mit zwei Punkten vorne lagen. Als dann Moritz gefoult wurde, sorgte er an der Freiwurflinie für die entgültige Entscheidung, indem er beide Freiwürfe ganz cool verwandelte. Am Ende hieß es 32:27 für uns.Topscorer bei war an diesem Tag Luka mit insgesamt 27 Punkten.