Eine schöne Überraschung

Eine schöne Überraschung
Was für ein Wahnsinns-Auftakt zur neuen U10-Liga-Saison! In einem dramatischen Spiel haben wir die erste Mannschaft von ratiopharm Ulm 48:47 besiegt. Nach diesem überraschenden Erfolg war am Samstag der Jubel in der Merian-Halle groß. Schließlich hatten wir in der vergangenen Saison noch mit rund 60 Punkten Unterschied gegen die erste BBU-Truppe verloren.

Den allerersten Korb in der neuen Saison erzielte Berkay nach nur wenigen Sekunden im ersten Angriff per Korbleger. Überhaupt ging Berkay gleich ab wie die Feuerwehr und machte sechs seiner insgesamt acht Punkte in der Anfangsphase. Nach den ersten fünf Minuten (6:5) folgten bei uns weitere fünf Minuten ohne Korberfolg bis zum Stand von 6:9. Dann hatte Linus im Angriff eine starke Phase und markierte für uns neun Punkte in Folge. Da die Gäste nun aber auch einige Dreier trafen, lagen wir zur Halbzeit 22:29 zurück, hatten dabei aber dennoch das Gefühl, gut mitzuhalten.

Dann begann eine Aufholjagd, bei der Moritz immer häufiger erfolgreich zum Korb zog. Er kam am Ende auf 18 Punkte, Linus auf 20. Fünf Minuten vor Schluss führten wir 48:43. In der letzten Periode machten die ratiopharm-Kinder noch einmal viel Druck. Uns gelang ohne Moritz und Linus in dieser Phase zwar kein Korb mehr. Aber die Jungs, die auf dem Feld waren, legten all ihre Kraft in die Verteidigung, kämpften um jeden Rebound und retteten den Sieg mit einem Punkt Vorsprung über die Ziellinie. Hier hat besonders Jakob in der Abwehr viel geleistet.

Insgesamt war es eine beeindruckende Teamleistung, zu der jeder mit guten Pässen,  erkämpften Rebounds und toller Verteidigung beigetragen hat. Auch Paul, Yassin und Fabian, die ihr allererstes Spiel für uns absolvierten, haben ihre Sache gut gemacht.

Die erste U10-Mannschaft von ratiopharm Ulm zu schlagen - dieses Kunststück ist der Merianschule erst einmal gelungen: vor vier Jahren mit einem damals legendären 2005er Team. Es war jetzt ein starker Auftakt in das neue Schuljahr. Unsere nächsten U10-Spiele sind am 20. Oktober.