Erfolgreicher U10-Auftakt

Erfolgreicher U10-Auftakt
Wir hatten die Ehre, am Sonntag die neue U10-Saison im Bezirk mit einem Heimturnier bei uns eröffnen zu dürfen. Und gleich im allerersten Spiel haben wir als Schulmannschaft den ersten Sieg gegen einen Basketballverein eingefahren: 32:23 gegen den SV Tomerdingen.

Dabei haben wir losgelegt wie die Feuerwehr. Nach dem ersten Viertel waren wir bereits 17:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir zwar etwas nachgelassen, haben auch die Jüngeren viel spielen lassen, und Tomerdingen kam in Fahrt. Dennoch war unser Sieg nie ernsthaft in Gefahr. Einen starken Auftritt hatte Luka als frisch gebackener Kapitän mit 15 Punkten. Quentin kam auf 7 Zähler. Simon hat seine ersten zwei Körbe für uns erzielt. Auch Linus sorgte mit seinem ersten Treffer für eine Premiere: Es war der erste Korb von einem 2009er.

 

Das anschließende Spiel gegen die erste Mannschaft von ratiopharm Ulm haben wir erwartungsgemäß deutlich verloren. Beim 11:79 haben wir uns allerdings wacker gehalten und viel gelernt. Alle haben mit großen Einsatz gekämpft. Insgesamt haben wir uns zur Saisoneröffnung als gute Gastgeber präsentiert, sowohl in sportlicher als auch organisatorischer Hinsicht. Die Eltern haben für eine tolle Bewirtung gesorgt.