Erste Mannschaft mit Rekord-Spiel

Erste Mannschaft mit Rekord-Spiel
Unsere erste Mannschaft hat am Samstagnachmittag in der Merian-Halle gegen BBU ratiopharm Ulm mit 122 Punkten ein Rekordergebnis erzielt. Nach einer beeindruckend starken Leistung stand es am Ende 122:33.

Wir spielten gegen eine U10-Mannschaft von BBU, die im Durschnitt etwas jünger war als wir. Trotzdem war zu  erkennnen, dass die Gäste viel Talent mitbrachten. Die ratiopharm-Kids waren weitaus besser, als es das Endergebnis vermuten lässt.

Aber das Merian-Team war bestens in Form mit einer sehr starken Verteidigung über 40 Spielminuten hinweg. Im Angriff zeigten wir uns nach dem Heidenheim-Spiel noch einmal verbessert mit vielen langen Pässen nach vorne oder schnellen Korblegern. Ging mal ein Wurf daneben, war meist jemand mitgelaufen, um den Rebound zu holen. Oft war zum Beispiel Fabian zu Stelle, um die zweite Chance zu verwandeln.

Auch Björn schnappte wichtige Rebounds und hatte einen guten Blick für seine Mitspieler. David B. ist in der zweiten Halbzeit mehrfach erfolgreich zum Korb gezogen. Levin erzielte Punkte, wenn er von seiner starken linken Seite kam. Konstantin, der sich zuletzt ernorm verbessert hat, erzielte im Laufe des Spiels den 100. Punkt für die Merian-Schule. Jonas traf mehrere spektakuläre Dreier von weit draußen. Und Levi war mit seinen schnellen Korbleger nicht zu bremsen und verwandelte auch sehenswerte Dreier. Vamsi spielte immer wieder starke Pässe oder zog mit hohem Tempo selbst erfolgreich zum Korb.

Tospcorer waren Levi mit 41 und Vamsi mit 22 Punkten. Auf zweistellige Punktzahlen kamen auch Fabian (17), Jonas (14) und Konstantin (13). An dem Rekordergebnis waren am Ende aber alle gleichermaßen beteiligt dank einer aufmerksamen Verteidigung und einem guten Zusammenspiel.