Erste Niederlage, neunter Sieg

Erste Niederlage, neunter Sieg
Am Sonntag haben wir im Orange Campus zum ersten Mal in dieser U10-Saison ein Spiel verloren. Gegen BBU 1 wurde es eine deutliche 14:49-Niederlage. Anschließend konnten wir aber den neunten Sieg einfahren. Gegen die TSG Söflingen 1 haben wir 52:19 gewonnen.

Es war nicht leicht an diesem Endrunden-Spieltag für das Team Merian 1. Wir mussten auf gleich drei ursprünglich eingeplante Spieler verzichten. Zum Glück konnten Katharina und Maximilian aushelfen.

Gegen das beste BBU-Team hätte von uns wahrlich keiner einen Sieg erwartet. Trotzdem präsentierten wir uns gegen BBU 1 schlechter als gedacht. Wir hatten zwar gut angefangen und lagen nach Körben von Beno und Collin zunächst in Führung. Aber dann häuften sich bei uns Fehler und Ballverluste, während die BBU-Jungs stabil in der Verteidigung standen. Samuel machte noch einen starken Korbleger. Aber zur Halbzeit lagen wir bereits 5:20 zurück. Danach konnten wir noch etwas aufholen (13:24), doch am Ende hatten wir keine Chance gegen eine wirklich gut spielende BBU-Truppe.

Wesentlich wacher und konzentrierter gingen wir in die wichtige Partie gegen die erste Mannschaft der TSG Söflingen. Mit Treffern von Collin und Beno lagen wir nach dem ersten Abschnitt 10:0 in Führung. Dann hatte Tim starke Szenen mit fünf Punkten in Folge. Und noch vor der Pause gelangen Maximilian seine ersten Treffer für Merian 1.

Beim Stand von 27:13 ging es in die zweite Halbzeit. Collin war immer wieder stark unter dem Korb, holte Rebounds, traf in den Korb. Alle Spieler haben gut verteidigt und schnelle Pässe nach vorne gepielt. Je länger das Spiel ging, desto mehr trumpfte Max auf, der immer wieder erfolgreich zum Korb zog. Für einen Höhepunkt zum Abschluss sorgte Samuel, der die letzten Sekunden herunter dribbelte und quasi mit der Sirene einen weiten Dreier versenkte zum 52:19-Endstand.

Topscorer wurden Max und Collin mit 14 und 12 Punkten. Weiter geht die U10-Liga am 4. März für unsere zweite Mannschaft und am 5. März für Merian 1.