Erster Sieg im ersten Spiel

Erster Sieg im ersten Spiel
Gleich im allerersten Spiel der neuen U10-Liga-Saison haben wir den ersten Sieg eingefahren. Wir haben am Samstag in der Merianhalle gegen die zweite Mannschaft von BBU ratiopharm Ulm 23:11 gewonnen.

Dass es so gut losgeht, hatten wir nicht erwartet. Schließlich sind aus unserer letztjährigen ersten Mannschaft nur noch zwei Spieler dabei. Zudem müssen dieses Jahr schon viele kleinere 2011er mithelfen. So waren wir gegen die BBU-Truppe auch körperlich unterlegen. Dennoch gelang Fabian gleich im ersten Angriff der erste Korb in der neuen Saison zur 2:0-Führung. Kurz darauf hatte Konstantin eine starke Szene, als er in der Verteidigung unter dem eigenen Korb den Ball erorberte, über das ganze Feld dribbelte und im gegnerischen Korb versenkte zur 6:4-Führung. Bis zum Halbzeitstand von 17:6 für uns hat unter anderem Simon noch mehrere Treffer erzielt.

In der zweiten Halbzeit wurde unser neuer Kapitän Furkan immer stärker. Auf den ersten Sieg dürfen wir stolz sein, denn alle haben toll gekämpft und waren mit vollem Elan dabei. Niemand hat sich von den meist größeren Gegenspielern und einer manchmal etwas härteren Gangart einschüchtern lassen.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen das erwartet starke Team aus Kirchheim ran. Die VfL-Mannschaft spielte sehr schnell und machte auch einen sehr eingespielten Eindruck. Trotzdem hatten wir auch hier gute Szenen (zum Beispiel zwei Körbe in Folge von Björn) und wir haben bis zum Schluss alles gegeben, auch wenn es sehr anstrengend wurde. Endstand 17:40 (Halbzeit 6:18).

Insgesamt war es ein gelungener Auftakt in die neue Saison. Das sah über weite Strecken schon besser aus als gedacht. Topscorer waren Simon und Furkan mit 13 und 9 Punkten.