Erster Sieg in der U10-Liga

Erster Sieg in der U10-Liga
Schon am zweiten Spieltag der U10-Liga-Saison haben wir den ersten Sieg gegen einen Sportverein erzielt: 49:7 gegen den TV Senden. Dabei haben wir am Sonntag in Senden das Spiel von Anfang an dominiert.

Den Gastgebern fehlte als Liga-Neuling noch die Spielerfahrung, die unsere Startformation aus dem Vorjahr bereits hat. So konnten Moritz und Linus immer wieder zum Korb ziehen und mit erfolgreichen Korblegern abschließen. Aber auch unsere Anfänger haben sich gut präsentiert, konnten den Vorsprung zum Teil noch ausbauen, als sie ohne einen der erfahreneren Spieler auf dem Feld waren. Wir haben uns sehr gefreut über die allerersten Treffer in der U10-Liga von Jakob und Malviina.

Zuvor mussten wir gegen die zweite Mannschaft von BBU 01, ein reines 2008er Team, antreten. Das erste Viertel haben wir 11:10 gewonnen. Danach hat das BBU-Team allerdings deutlich besser verteidigt und in unserer Abwehr immer wieder Lücken gefunden. Das Endergebnis von 18:52 fiel dann deutlich aus. Wir haben jedoch unseren Neulingen viel Spielzeit gegeben, die sich, obwohl sie natürlich unterlegen waren, wacker gehalten haben. Topscorer des Tages war bei uns Moritz mit 22 Punkten.