Freundschaftsspiel mit viel Spaß und Lebkuchen

Freundschaftsspiel mit viel Spaß und Lebkuchen
Zu einer tollen Veranstaltung ist das Freundschaftsspiel am Samstag gegen den SV Tomerdingen geworden. Insgesamt 22 Kinder hatten viel Spaß, waren mit vollem Elan dabei und haben schon erstaunlich gute Spielzüge gezeigt. Am Ende hat die Merianschule 46:7 gewonnen.

Natürlich macht es Spaß, als Sieger vom Platz zu gehen. Aber das ist bei solch einem Freundschaftsspiel nicht so wichtig. Auf beiden Seiten war es in erster Linie ein Aufeinandertreffen, um den jüngeren Kindern Spielzeit zu ermöglichen. Für viele Tomerdingen und für viele Merian-Schüler war es das erste Spiel gegen eine andere Mannschaft überhaupt.

Vamsi machte gleich die ersten Körbe zur 5:0-Führung. Später verwandelte er noch drei von drei Freiwürfen und wurde am Ende Topscorer mit insgesamt 17 Punkten - und das im Alter von sieben Jahren! Sehr schnell war auch David B. unterwegs, zog erfolgreich zum Korb und kam bis zum Schluss auf zwölf Punkte. Gefreut haben wir uns alle mit Markus, der in seinem allerersten Spiel gleich seinen ersten Korb erzielte. Aber es war von allen Spielern eine tolle Leistung. Wir haben gut verteidigt und vorne oft schön zusammengespielt, so dass an fast jedem Treffer mehrere Jungs beteiligt waren. Danke an Tomerdingen für den Besuch und für die mitgebrachte Kiste Lebkuchen.