Für Endrunde qualifiziert

Für Endrunde qualifiziert
Die Spiele gegen den SV Oberelchingen waren zuletzt immer sehr intensiv und von hohem Niveau. So war das auch am Samstag in der Elchinger Brühlhalle. Durch den 52:41-Sieg haben wir uns endgültig zusammen mit dem punktgleichen Team von ratiopharm BBU I für die Endrunde der U10-Liga qualifiziert, was uns letztes Jahr nicht gelang. Für eine Schulmannschaft eine reife Leistung.

Die Merian-Kids erwischten einen Traumstart in die Partie. Gleich in den ersten beiden Angriffen versenkte Berkay zwei Dreier zur 6:0-Führung. Nach einem Viertel stand es bereits 15:1für uns. 

Von dieser Führung sollten wir dann allerdings bis zum Ende zehren. Denn nach den ersten zehn Minuten entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem die Elchinger immer wieder herankamen. Zur Halbzeit betrug der Vorsprung noch elf Zähler (23:12).

Die Gastgeber verteidigten in der zweiten Halbzeit sehr gut und gestatteten uns kaum leichte Würfe. Ihr Topscorer wiederum stellte uns immer wieder vor Probleme und ließ sich oft nur durch Fouls stoppen. Linus und anfangs auch Moritz und Jakob waren hier in der Verteidung stark gefordert. Fünf Minuten vor Ende schien das Spiel fast zu kippen, als unsere Führung auf sechs Punkte geschmolzen war (43:37). Doch dann war Berkay wieder da und sorgte mit zwei wilden Dreiern für die Vorentscheidung (49:37). Der letzte Treffer des Spiels war noch ein Drei-Punkte-Wurf von Jakob zum 52:41.

Topscorer waren Berkay und Linus mit 24 und 23 Punkten.