Grandioser Abschluss

Grandioser Abschluss
Zum Abschluss der Vorrunde in der U10-Liga haben wir am Sonntag einen überraschenden 32:27-Sieg gegen die TSG Ehingen gefeiert. Zuvor haben wir in der Merian-Halle den SV Tomerdingen deutlich 58:8 besiegt.

Im HInspiel hatten wir gegen Ehingen noch verloren. Obwohl wir auf Jonathan aus der Startformation verzichten mussten, haben wir einen tollen Start hingelegt und sind 6:0 in Führung gegangen. Vor allem im zweiten Viertel machten die Ehinger viel Druck, so dass wir zur Halbzeit mit einem Punkt zurück lagen (14:15). Entscheidend war jedoch unsere Verteidigung. Alle zehn eingesetzten Spieler haben ihre bislang beste Defensivleistung gezeigt. Linus sorgte zum Beispiel dafür, dass sein Gegenspieler und damit einer der Ehinger Topspieler keinen einzigen Korb erzielte. Auch als die Partie in der zweiten Halbzeit härter und kampfbetonter wurde, ließen wir uns davon nicht einschüchtern, sondern haben mit viel Energie und Konzentration weiter gespielt. Topscorer bei uns wurde Moritz mit 22 Punkten, der in der ersten Halbzeit alle unserer 14 Zähler erzielt hatte.

Souverän haben wir zuvor Tomerdingen besiegt. Auch hier haben wir sehr aufmerksam verteidigt. Vorne haben neun der zehn Spieler Körbe erzielt. Sein bislang bestes Spiel hat zum Beispiel Berkay abgeliefert, der auf acht Punkte kam (davon vier aus vier Freiwürfen) und seinen Tomerdinger Freund sehr engagiert verteidigte. Beeindruckend waren auch die vielen erfolgreichen Korbleger von Luis, der mit 14 Punkten Topscorer der Begegnung wurde.

Nach dem Ende der Vorrunde können wir mit unserer Entwicklung sehr zufrieden sein. Zwischen Hin- und Rückspielen haben wir uns gegen jeden Gegner gesteigert. Als Schulmannschaft spielen wir inzwischen auf Augenhöhe mit Vereinsteams wie die TSG Söflingen oder ratiopharm II. Wir haben gegen die TSG Ehingen gewonnen und Senden und Tomerdingen klar dominiert. Und nebenbei sind wir zu einem richtigen Team geworden.