Großartiges Spiel gegen große Mädchen

Großartiges Spiel gegen große Mädchen
Was für ein beeindruckendes Comeback nach einer schier endlosen Corona-Pause! Mit einer sehr überzeugenden Leistung haben die Merian-Jungs gegen die U12/U14-Mädchenmannschaft des Heidenheimer Sportbunds gewonnen. Aus einem 29:30-Rückstand zur Halbzeit wurde am Ende ein 75:56-Sieg.

Die Freude, endlich wieder spielen zu dürfen, war am Sonntag in der Merian-Halle bei allen spürbar riesig. Die Mädchen des HSB hatten seit Oktober kein Spiel mehr bestritten, die meisten unserer Jungs sogar seit fast anderthalb Jahren. So war der Spaß, aber auch der Elan, allen Beteiligten anzumerken.

Die Heidenheimerinnen, die mit einer Mischung aus den Altersklassen U14 und U12 antraten, starteten sehr gut in die Partie und führten nach drei Minuten bereits 10:0. Doch dann fingen unsere Jungs an, besser zu verteidigen und der frisch eingewechselte Arnd erzielte den ersten Merian-Korb zum 2:10. Wir hatten keine Angst vor deutlich größeren und älteren Gegenspielerinnen und holten immer weiter auf. Vamsi markierte im ersten Viertel zwölf Punkte. Nach zehn Minuten hieß es 16:18.

Das zweite Viertel war sehr ausgeglichen. Uns gelang es immer wieder, wichtige Rebounds zu holen. Halbzeitstand 29:30.

Im dritten Viertel wuchsen wir dann regelrecht über uns hinaus und konnten diesen Abschnitt mit 28:14 für uns entscheiden. Konstantin zum Beispiel zog zwei Mal stark zum Korb und erzielte fünf Punkte in Folge. Wir haben sehr gut verteidigt, mit Tempo nach vorne gespielt, zum Teil auch wilde Dreier getroffen. Auch im vierten Viertel hatten wir noch reichlich Power, während bei den HSB-Mädchen allmählich die Energie etwas nachließ. Levi zum Beispiel drehte noch einmal auf und machte im letzten Abschnitt 13 Punkte.

Topscorer bei uns waren Levi mit 33 und Vamsi mit 20 Punkten. Nach der langen Pause war es eine Riesen-Leistung von allen - auch von den Gästen aus Heidenheim. Wir hatten zu Schuljahresbeginn geahnt, dass wir dieses Jahr eine richtig gute Mannschaft sein können. Das Spiel gegen die U12/U-14 Mädchen hat dafür einen Beweis geliefert.