Gutes Spiel gegen BBU II

Gutes Spiel gegen BBU II
Nach unserem schwachen Auftritt im Finale der Grundschulliga haben wir uns am Samstag gegen BBU ratiopharm II ganz anders präsentiert: viel wacher und konzentrierter mit mehr Energie und Kampfgeist. Eine Halbzeit lang lagen wir gegen die zweitbeste Vereinsmannschaft in Württemberg sogar in Führung.

Das Freundschaftsspiel ging ausnahmsweise über die volle Profi-Länge von vier mal zehn Minuten. Dabei haben wir in den ersten zwei Vierteln mit einer besonders starken Leistung beeindruckt. MIt einer sehr aufmerksamen Verteidiung haben wir den Gegner bei nur 23 Punkten gehalten, so dass wir zur Halbzeit sogar mit 26:23 Punkten in Front waren. 

In der zweiten Halbzeit ließen Konzentration und Kraft etwas nach, während die BBU-Jungs immer besser wurden und zahlreiche Dreier trafen. Da wir auch unseren Jüngsten viel Einsatzzeit gaben, täuscht das Endergebnis von 43:72 etwas. Unter dem Strich haben wir ein tolles Spiel abgeliefert und dürfen sehr zufrieden sein. Gefreut haben wir uns auch über Berkays ersten Punkt in einem offziellen Spiel, als er in der Schlussphase einen Freiwurf verwandelte. Topscorer bei uns wurde Noah mit 16 Punkten.

Weiter geht's am Samstag, 1. Juli, ab 9.30 Uhr in der Kuhberghalle beim Grundschulcup.