Klarer Sieg und knappe Niederlage

Klarer Sieg und knappe Niederlage
Mit einem deutlichen Sieg und einer knappen Niederlage sind wir in die Platzierungsrunde der U10-Liga gestartet. Dabei haben wir mit dem 63:7-Erfolg gegen die zweite Mannschaft der TSG Söflingen einen neuen Punkte-Rekord in dieser Saison aufgestellt.

Allerdings haben uns die Söflinger, die mit vielen sehr jungen Spielern am Samstag in die Elchinger Brühlhalle gekommen waren, vor keine großen Herausforderungen gestellt. So gelangen uns in jedem Viertel zwischen 11 und 19 Punkten. Gefreut haben wir uns mit Barghavi, die in der Schlussphase gleich zwei Körbe hintereinander traf. Berkay hat eine starke zweite Halbzeit gespielt mit 9 Punkten und einer sehr aufmerksamen Verteidigung. Insgesamt war es eine tolle Teamleistung. Topscorer wurden Jonathan und Linus mit jeweils 14 Punkten.

Die Aufgabe gegen Gastgeber Scanplus Elchingen war deutlich schwerer. Die Elchinger waren uns körperlich überlegen und hatten einige Spieler des Jahrgangs 2008, die auch schon Spielpraxis in der U12-Liga gesammelt hatten. Dennoch konnten wir furios in die Partie starten, lagen nach drei erfolgreichen Dreiern (zwei von Moritz, einer von Linus) 9:2 in Front. Nach zwei weiteren Treffern von Berkay stand es Mitte des zweiten Viertels 16:7 für uns. Aber dann drehten die Elchinger auf und glichen bis zur Halbzeit aus (16:16). In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel bis zur vorletzten Minute offen halten. Die Elchinger verteidigten jedoch sehr gut und gestatten uns nur selten leichte Würfe. Als wir in der letzten Minute noch zwei Treffer kassierten, war das Spiel entschieden. Endstand 29:37. Topscorer bei uns war Moritz mit 11 Punkten.