Klarer Sieg und knappe Niederlage

Klarer Sieg und knappe Niederlage
Erst jetzt im Dezember haben wir in der U10-Liga unsere erste Niederlage einstecken müssen. Trotzdem haben wir beim 23:28 gegen BBU ratiopharm I sehr gut gespielt. Gleich anschließend haben wir im Trainingszentrum in Nersingen unser Rückspiel gegen den TV Senden deutlich 52:5 gewonnen.

Viel hätte nicht gefehlt und uns wäre gegen ratiopharm I die nächste Überraschung gelungen. Obwohl wir etwas schwächer besetzt wie beim letzten Mal antraten und Linus in der Schlussphase angeschlagen ausfiel, haben wir das Match mit nur fünf Punkten Unterschied verloren. Dass wir im gesamten Spiel lediglich 28 Punkte gegen ein solches Topteam kassierten, spricht für unsere gute Verteidigung.

Die ersten Punkte erzielten Berkay und Nico zur 4:0-Führung. In den zweiten fünf Minuten war Linus nicht zu stoppen und machte acht Punkte in Folge. Bis zur Halbzeit gelangen jedoch den ratiopharm-Kids noch einige Körbe, so dass wir zur großen Pause 12:18 zurück lagen. Einige Minuten nach der Pause gelang Berkay der 20:20-Ausgleich, bevor die Gastgeber wieder davonzogen. In der Schlussphase, als Linus bereits auf der Bank saß, verkürzte Nico den Rückstand noch einmal auf drei Punkte (23:26). Aber es reichte nicht mehr ganz, das Spiel noch zu drehen. Dennoch war es eine tolle Teamleistung.

Gegen den TV Senden waren wir nach fünf Minuten bereits 12:0 in Führung. Einen tollen Einsatz zeigte Furkan, als er seinem Gegenspieler den Ball abluchste, zum Korb zog und traf. Nach dem 28:2-Halbzeitstand belohnte Yassin seine starke Leistung an diesem Tag mit seinem ersten Zwei-Punkte-Treffer überhaupt. In der Schlussphase gelangen Jakob drei sehenswerte Korbleger. Er besorgte auch den Endstand von 52:5. Topscorer in beiden Partien waren Linus und Berkay mit 28 und 22 Punkten.