Kleine trumpfen groß auf

Kleine trumpfen groß auf
Unsere Erst- und Zweitklässler sind sehr gut in die Grundschulliga gestartet mit gleich zwei Siegen aus drei Spielen. Am Donnerstag sind wir mit dem Bus zum ersten Spieltag nach Neu-Ulm-Ludwigsfeld zur Erich-Kästner-Grundschule gefahren.

Es war erstaunlich zu sehen, was die acht Jungs (vier davon aus der ersten Klasse) schon alles können und mit wieviel Elan sie in das Turnier gingen. Im ersten Spiel gegen die Mark-Twain-Schule, die erst im vergangenen Sommer in Neu-Ulm eröffnet wurde, legte das Merian-Team los wie die Feuerwehr und erzielte in 20 Minuten Spielzeit insgesamt 44 Punkte. Wir haben die Partie deutlich 44:11 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen Ermingen-Grimmelfingen waren wir allerdings körperlich klar unterlegen und sind den meist schnellen Gegenspielern auch immer wieder chancenlos hinterher gelaufen. Am Ende verloren wir 3:22. In der letzten Begegnung gegen Gastgeber Ludwigsfeld war das Spiel zunächst sehr ausgeglichen, bevor wir uns in der zweiten Halbzeit absetzen und dann 19:11 gewinnen konnten. Topscorer des Tages wurde Fabian mit insgesamt 29 Punkten.

Das Turnier hat hungrig gemacht (siehe Foto). Nachdem auch die größten Vesperpakete restlos aufgefuttert waren, holten sich die meisten noch Nachschub bei einem nahegelegenen Bäcker. Es hat aber auch Appetit gemacht auf die Rückspiele am 27. Februar.