Schwierige Aufgaben

Schwierige Aufgaben

Zwei sehr schwierige Spiele hatten wir am Samstag in der Kuhberghalle in der U10-Liga zu bestreiten. Die 10:57-Niederlage gegen die BBU U11-Mädchen fiel erwartungsgemäß deutlich aus. Allerdings war es ein Spiel außer Konkurrenz, da die ratiopharm-Mädchen deutlich älter und größer sind. Dementsprechend haben wir uns bei den Rebounds schwer getan. Auch hat uns die Aggressivität der Gegnerinnen zu schaffen gemacht. Dennoch haben wir bis zum Schluss gut gekämpft und immer wieder gute Szenen gezeigt. Der Dreier und der Korbleger von Moritz waren besonders gelungene Aktionen.

Mit dem Spiel gegen die TSG Söflingen können wir sehr zufrieden sein. Zwar haben wir 16:40 verloren. Aber es zeigt auch unsere Fortschritte. Zu Saisonbeginn beim Turnier in Nürtingen hatten wir gegen die starken Söflinger in der halben Spielzeit noch viel höher verloren. Nun konnten wir das dritte Viertel, in dem besonders Henry und Quentin stark aufspielten, sogar für uns entscheiden.