Merianschule für Endrunde qualifiziert

Merianschule für Endrunde qualifiziert
Die Merian-Grundschule Ulm beendet die Hauptrunde der U10-Liga als ungeschlagener Tabellenführer. Am Samstag gab es zwei weitere souveräne Siege gegen die Nachwuchsmannschaften von BBU ratiopharm Ulm: 76:2 gegen BBU II und 58:28 gegen BBU III.

Der Spieltag im Neu-Ulmer Traingszentrum begann gleich mit einem Dreier von Filip. Im zweiten Abschnitt gegen BBU II hatte Beno seinen großen Auftritt. In nur fünf Spielminuten erzielte er rekordverdächtige 17 Punkte. Bis zur Halbzeit war noch Samuel mehrfach erfolgreich. Er besorgte auch den Pausenstand von 48:0.

Joni machte seinen ersten Treffer in dieser Saison mit einem Drei-Punkte-Wurf. Julius eroberte in der zweiten Halbzeit den Ball, rannte nach vorne und verwandelte den Korbleger. Max zog immer wieder erfolgreich zum Korb. Aber auch Collin, Tim, Mats und Leon halfen mit vielen guten Aktionen mit, um am Ende einen klaren 76:2-Sieg einzufahren. Topscorer war Samuel mit 18 Punkten.

Im anschließenden Spiel gegen BBU III markierte Max mit einem Distanzwurf die ersten drei Zähler. Einen sehenswerten Dreier gelang auch Samuel in der letzten Sekunde des zweiten Abschnitts zur 24:6-Führung. Vor der Halbzeit machte Beno noch mehrere schnelle Korbleger. Zur Halbzeit stand es 35:15.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung noch weiter ausbauen. Samuel traf einen Korbleger trotz Foul und verwandelte auch noch den Freiwurf zum 42:17. Collin gelang in der Schlussphase ein schöner Dreier und Max traf noch in der letzten Sekunde zum 58:28-Endstand. Topscorer wurde Beno mit 14 Punkten.

Mit sechs Siegen aus sechs Spielen erreicht unser Team damit die Endrunde der U10-Liga, wo ab Januar die besten Mannschaften im Osten des Bezirks unter sich weiterspielen. Ein Erfolg, auf den wir stolz sein können - vor allem, wenn man bedenkt, dass nur drei unserer Spieler dem älteren 2013er Jahrgang angehören.