Merianschule gewinnt Grundschulliga

Merianschule gewinnt Grundschulliga
Die Merianschule hat am Sonntag die Meisterschaft der Grundschulen gewonnen. Das Besondere daran: Wir haben im Wettbewerb der Dritt- und Viertklässler mit zwei Mannschaften teilgenommen und beide Teams haben gegen keine andere Schule verloren. Zusätzlich wurden in der Kategorie der Erst- und Zweitklässler unsere "Kleinen" Vizemeister.

Im Endspiel der Schools League trafen wir im Orange Campus auf die Grundschule Ermingen und dominierten die Partie von Anfang an. Nach einem Halbzeitstand von 19:8 hieß es am Ende 31:18. Auch unsere zweite Mannschaft gewann im "kleinen Finale" ihr letztes Spiel der Saison. Nach einem Rückstand zur Halbzeit konnten wir das Match gegen Memmingen in der zweiten Hälfte drehen und am Ende einen 20:16-Sieg einfahren.

Im Halbfinale hatten wir gegen uns selbst antreten müssen. Merian 2 spielte eie starke erste Halbzeit. Am Ende setzte sich Merian 1 mit einigen sehenswerten Schnellangriffen durch. Endstand 35:16. Konstantin in der zweiten sowie Arnd und Vamsi in der ersten Mannschaft zeigten überragende Leistungen. Aber auch alle anderen waren voller Elan dabei und hatten zahlreiche gute Szenen.

Weit gekommen ist auch das Merian-Team der Erst- und Zweitklässler. Zunächst gewannen wir das Halbfinale gegen die Grundschule Offenhausen 22:15, wobei Max und Filip sämtliche Punkte machten. Im Finale gegen die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Ermingen lagen wir bis zur Halbzeit in Führung, hatten dann aber viel Pech bei den Würfen mit dem sehr leichten gelben Vier-Ball. Am Ende verloren wir knapp 19:24. In der Schlussphase wurden wir lautstark und großartig von unseren vielen Fans angefeuert. Wir sind stolz auf den zweiten Platz bei den Erst- und Zweitklässlern, hat doch unser Team von insgesamt acht Spielen in der Grundschulliga sieben gewonnen.