MIt Konzentration zum zweiten Sieg

MIt Konzentration zum zweiten Sieg
Mit einem sehr überzeugenden Auftritt hat das Merian-Team am Sonntag in Kirchheim/Teck den zweiten Sieg in der U10-Liga eingefahren. Gegen ratiopharm BBU II haben wir deutlich 40:11 gewonnen. Zuvor hatten wir allerdings gegen Kirchheim 10:51 verloren.

In der ersten Partie gegen Kirchheim zeigten wir einige gute Szenen, wie zum Beispiel Konstantin, der zwei Körbe in Folge erzielte. Dennoch war schnell klar, dass wir gegen die gut eingespielten und meist größeren Gastgeber keine Siegchance haben würden. Die Merian-Jungs machten phasenweise in der Verteidigung einen etwas verschlafenen Eindruck und in Angriff fehlte gelegentlich die Konzentration.  Ein paar Punkte weniger kassieren und ein paar Treffer mehr selbst erzielen - das wäre durchaus möglich gewesen. 

Dafür waren wir in der zweiten Partie gegen ratiopharm II hellwach, spielten konzentriert nach vorne und trafen unsere Würfe besser. In der Verteidigung waren wir jetzt deutlich aufmerksamer. Simon und Levi erwiesen sich in der Anfangsphase als besonders treffsicher, ehe Jonas noch kurz vor der Halbzeit zwei weitere Körbe erzielte. Halbzeitstand 24:9. In der zweiten Halbzeit traf unter anderem Furkan noch einen Dreier. Insgesamt war es eine starke Leistung von allen. Topscorer bei uns waren Simon mit 19 und Levi mit 10 Punkten.

Damit ist die Hauptrunde in der U10-Liga beendet. Obwohl wir im Durschnitt noch nie so jung aufgestellt waren, haben wir es wieder geschafft, nicht Letzter zu werden und mindestens einen Basketballverein hinter uns zu lassen. Weiter geht es im Januar mit der Platzierungsrunde.