Mit lautstarker Unterstützung der ganzen Schule

Mit lautstarker Unterstützung der ganzen Schule
Das Merian-Team hat einen perfekten Start in der Grundschulliga hingelegt mit vier Siegen aus vier Spielen. Dabei haben uns am Donnerstag in der Merian-Halle sämtliche Schüler und Schülerinnen angefeuert.

Im ersten Spiel gegen die Pestalozzi-Schule haben wir uns anfangs schwer getan. Die Gast-Mannschaft vom Kuhberg hatte eine starke Startformation und war uns körperlich überlegen.  Nachdem wir in den ersten Minuten zu passiv agierten, lagen wir plötzlich 2:11 zurück. Doch dann wechselte das Pestalozzi-Team durch und wir fanden besser ins Spiel. Simon, Levi und Jonas kamen zu Punkten, und am Ende konnten wir 26:15 gewinnen.

In der anschließenden Partie gegen die Sägefeldschule Wiblingen dominierten wir das Geschehen von Anfang an. Nun waren Fabian und Yassin besonders treffsicher. Mit 27:2 wurden wir klarer Sieger.

Da eine dritte Schul-Gastmannschaft nicht zum Turnier erschien, spielten wir gegen beide Gegner gleich noch einmal. Mit 18:11 entschieden wir die zweite Begegnung gegen die Pestalozzi-Schule für uns. 17:10 hieß es am Ende des zweiten Spiels gegen die Sägefeldschule. Allerdings wurden nur die ersten Partien in die offizielle Wertung genommen. 

Besonders in der Schlussphase waren alle Klassen der Merian-Schule da, um uns lautstark zu unterstützen. Das hat unsere Spieler natürlich extra motiviert, auf dem Feld alles zu geben. Die Merian-Rufe und der Jubel bei Korbtreffern waren so laut wie sonst bei den Bundesliga-Profis in der Arena. Da haben wir schnell gemerkt: Wir haben die besten Fans, die man sich wünschen kann. Topscorer bei uns am ersten Spieltag der Dritt- und Viertklässler waren Simon und Yassin mit 21 und 15 Punkten. Die Rückspiele finden am 19. Mai wieder in der Merian-Halle statt.