Mit neuen Trikots auf Platz Zwei

Mit neuen Trikots auf Platz Zwei
Unsere zweite Mannschaft durfte am Sonntag in der Merian-Halle ihre neuen grün-weißen Trikots einweihen. Und das mit Erfolg: Mit dem 44:22-Sieg gegen Senden klettert das Team Merian 2 in der Abschlusstabelle der U10-Vorrunde auf den zweiten Tabellenplatz.

Alle waren sich einig: Die neuen Trikots, spendiert von Familie Fuchslocher, sehen richtig gut aus. Und in den neuen Shirts und Hosen machten unsere Spieler gegen den TV Senden eine gute Figur. Zur Halbzeit führten wir 19:10. Am Ende hieß es 44:22 - eine klare Steigerung, nachdem wir das Hinspiel ja noch verloren hatten. Besonders erfolgreich waren wir aus der Distanz mit insgesamt sechs verwandelten Dreiern. Gefreut haben wir uns auch über die ersten Korberfolge von Victor und Paul S. Julius erstaunte uns bei seiner Premiere mit seiner guten Verteidigung. Topscorer waren Paul W. und Max mit 17 und 12 Punkten. Dass wir am Ende der Vorrunde mit unserer zweiten Mannschaft in der Tabelle auf Rang zwei stehen, hätte sicherlich niemand erwartet.

Zuvor musste das Team allerdings nochmal gegen die stärkste der BBU-Mannschaften ran. Wir verloren war deutlich mit 10:79, konnten aber das Ergebnis gegenüber dem Hinspiel verbessern.

Zwischen den beiden Partien der zweiten Mannschaft fand noch besonderes Freundschaftsspiel statt. Da der TV Senden sein 11:30 Uhr-Spiel gegen BBU kurzfristig abgesagt hatte, nutzen wir die Zeit für ein Freundschaftsspiel zwischen einer Merian-Auswahl und BBU. Wir konnten spontan unsere 2011er zusammentrommeln plus vier weitere Jungs aus der ersten Mannschaft. Allerdings haben wir den Anfang etwas verschlafen und lagen nach dem ersten Abschnitt 0:13 zurück. Doch dann begann eine tolle Aufholjagd und zur Halbzeit führten wir 22:19. Es blieb ein spannendes und hochklassiges U10-Spiel. Die Führung wechselte hin und her, ehe in der Schlussphase erst Vamsi zwei schwierige Dreier traf und dann noch Konstantin den letzen Korb erzielte zum 39:34-Sieg für uns. Topscorer bei uns waren Vamsi mit 18 und Arnd mit 12 Punkten.