Mit zwei Teams im Halbfinale

Mit zwei Teams im Halbfinale
In der Grundschulliga hat die Merianschule auch in der Kategorie der Dritt- und Viertklässler das Halbfinale erreicht. Das ganze Team hat am Samstag in der Sporthalle Nord beeindruckend stark gespielt und sowohl das Achtel- als auch das Viertelfinale deutlich gewonnen.

Unser erstes Spiel gegen Bernstadt hatten wir von der ersten Sekunde an klar im Griff. Wir waren in allen Belangen deutlich überlegen, führten bereits nach dem ersten Viertel 11:2 und zur Halbzeit 25:2. Bis zum Schluss waren bei uns alle mit viel Elan und Konzentration dabei, so dass der 45:10-Sieg nie gefährdet war. Topscorer waren Nico und Jakob mit 12 und 8 Punkten.

Das anschließende Viertelfinale gegen körperlich starke Memminger war ein schwierigeres Spiel, das uns einiges abverlangte. Trotzdem hatte jeder von uns gute Szenen, wie Moritz O., der einen sehenswerten Korbleger von links verwandelte, Linus, der einen rasanten Korbleger trotz Foul traf, oder Moritz K, der trotz Schmerzen im Fuß Dreier versenkte. Zur Halbzeit (12:5) hatten wir sieben Punkte Vorsprung. In der zweiten Halbzeit gaben wir weiter Vollgas, trafen immer besser, während bei den Gegnern allmählich der Elan nachließ. Am Ende waren wir selbst über die Höhe des 44:10-Sieges erstaunt. Topscorer waren Nico und Berkay mit 11 und 9 Punkten. Toll war auch, dass alle neun eingesetzten Spieler gepunktet haben.

Besonders stolz sind wir, dass wir nun mit zwei Mannschaften am kommenden Samstag zum Top Four in der ratiopharm Arena antreten dürfen. Unsere Älteren sind bislang ungeschlagen und haben sich in einem Feld von 32 Grundschulteams unter die ersten Vier gekämpft. Die Erst- und Zweitklässler-Mannschaft der Merianschule ist von 12 Teams Vierter geworden und hat in ihrer Klasse ebenfalls das Halbfinale in der Arena erreicht.