Pech beim ersten Turnier

Pech beim ersten Turnier
Nach nur einmal Training haben wir schon in der ersten Schulwoche an einem ersten Vorbereitungsturnier in Nürtingen teilgenommen. Gegen die drei Basketballvereine aus Nürtingen, Gerlingen und Söflingen haben wir uns als einziges Schulteam teuer verkauft, auch wenn es leider zu keinem Sieg gereicht hat.

Gegen Gerlingen durften wir zwei Mal antreten. Beide Partien haben wir mit viel Wurfpech mit nur einem Punkt Unterschied am Ende verloren. Schade - aber es zeigt, dass wir voll mithalten konnten. Natürlich hat noch nicht alles funktioniert. In der Verteidigung und bei der Trefferquote können wir uns sicher noch verbessern. Aber es gab auch schon viele gelungene Szenen. 

Lara wurde Topscorerin bei uns, Luka hat unglaublich toll gekämpft, Hannah hat in ihrem ersten Spiel gleich einen Punkt erzielt. Jeder hatte einige gelungene Aktionen. Das macht bereits Lust auf mehr.

Für uns im Einsatz waren Quentin, Henry, Luka, Lara, Hannah, Simon, Jonas, Jonathan, Moritz.