Perfekter Start in neue U10-Saison

Perfekter Start in neue U10-Saison
Endlich wieder richtige offizielle Basketballspiele! Nach mehr als anderthalb Jahren Corona-Pause war die Freude bei allen Kindern riesig, als am Samstag in der Merian-Halle die U10-Liga mit dem ersten Turnier startete. Alle - auch die Gastmannschaften - waren voller Aufregung, hatten viel Spaß und legten sich mächtig ins Zeug. Dabei ist der Merian-Mannschaft mit zwei deutlichen Siegen ein perfekter Start in die neue Saison gelungen.

Im ersten Spiel gegen BBU ratiopharm Ulm II dauerte es nur fünf Sekunden, bis Vamsi mit einem Korbleger die 2:0-Führung für das Merian-Team markierte. Mit einer sehr aufmerksamen Verteidiung und schnellen Angriffen sind wir immer wieder zu Korberfolgen gekommen und lagen zur Halbzeit bereits 30:3 in Front. In der zweiten Hälfte kam dann auch  das BBU-Team besser ins Spiel. Dennoch hatten wir die Partie stets im Griff. Für den 59:17-Endstand sorgte Samuel mit einem Dreier in der letzten Sekunde. Topscorer waren Arnd und Vamsi mit 20 und 16 Punkten.

Auch im zweiten Spiel gegen den SV Oberelchingen war das Merian-Team nicht zu stoppen. Zur Halbzeit führten wir bereits 54:5. Kurz vor Schluss sorgte Markus für den einhundersten Merian-Punkt. Endstand 103:9. Vamsi kam auf beeindruckende 43 Punkte, Arnd auf 26.

Aber es war vor allen Dingen einen sehr starke Mannschaftsleistung, die uns zum Saisonauftakt ausgezeichnet hat. Eine intensive Verteidigung, ein gutes und schnelles Zusammenspiel hat uns immer wieder erfolgreich nach vorne gebracht. Jeder Spieler hat mehrere Körbe gemacht und tolle Aktionen gezeigt: David, der im ersten Spiel mit elf Punkten riesig gekämpft hat, Sena, die mutig in die Zone ging und ihre ersten U10-Punkte erzielt hat, Rafael mit starken Korblegern, Samuel, der als Jüngster im Team in der zweiten Halbzeit des zweiten Spiels heiß gelaufen ist und insgesamt 18 Punkte machte, Beno, der ernorm schnell unterwegs war, Markus mit guter Verteidigung und tollen Pässen und Vamsi und Arnd mit ihren vielen Korblegern und ihrer hohen Treffsicherheit.