Premiere des "C-Teams"

Premiere des "C-Teams"
Unser "C-Team", das aus ganz jungen Spielern der Jahrgänge 2009, 10 und 11 besteht, hat seinen ersten Auftritt erfolgreich gemeistert. In der neu geschaffenen Anfänger-Gruppe der Grundschulliga holten die Merian-Kinder einen Sieg gegen die Grundschule Offenhausen.

Zu dem Turnier in Nersingen wurde das Merian-Team mit einen ratiopharm-Bus abholt und von einem Jugendtrainer des Clubs betreut. Das fanden alle ganz aufregend. In erster Linie ging es für Furkan, Björn, Luise und Jonas darum, Spielpraxis zu sammeln. Unterstützt wurden die vier von Jakob und Berkay, die schon etwas mehr Erfahrung mitbrachten. Und das erste Spiel gegen die Grundschule Offenhausen meisterten sie gleich bravorös und gewannen 10:4.

Schwerer war die Partie gegen die Erich-Kästner-Schule Ludwigsfeld. Bei uns kämpften zwar alle mit vollem Elan. Aber gegen die gut verteigenden Ludwigsfelder ging das Spiel denoch 10:20 verloren. Das tat dem Spaß jedoch keinen Abbruch. Unsere Kids fanden es einfach toll, dass sie dabei sein durften. Topscorer bei uns war Berkay mit 12 Punkten. Luise gelang gleich bei ihrem ersten Einsatz im Merian-Trikot ihr erster Korberfolg.