Schöner Abschluss

Schöner Abschluss
Auch wenn wir das Freundschaftsspiel gegen den SV Tomerdingen am Ende mit 57:18 deutlich gewannen, war es lange Zeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wie viel Spaß beiden Seiten das Aufeinandertreffen am Samstag in der Merian-Halle gemacht hat, zeigt auch ein ungewöhnlicher Spielertausch am Ende.

Die Mannschaft aus Tomerdingen begann sehr konzentriert und mit viel Elan, während die Merian-Kids erst einmal feststellen mussten, dass sie in dieser Partie nichts geschenkt bekommen würden. Nach dem ersten Viertel lagen wir 6:7 zurück. Auch zur Halbzeit war das Freundschaftsspiel noch recht ausgeglichen (14:10).

In der zweiten Halbzeit jedoch setzten wir uns immer besser unter dem Korb durch, spielten schneller, während bei den Gästen die gute Verteidigung nachließ. Da alle Lust auf ein längeres Spiel hatten, hängten wir spontan noch ein fünftes Viertel dran. So kamen wir am Schluss dann doch auf viele Punkte. Topscorer bei uns waren Berkay und Linus mit 22 und 10 Zählern.

Zum Abschluss machten wir noch ein besonderes Spiel, bei dem wir jeweils drei Spieler tauschten. Linus, Berkay und Moritz schlüpften in ein blaues Tomerdingen-Trikot während drei Gastspieler im Merian-Team mitmachten. Wir hatten alle viel Spaß an diesem Vormittag, der gleichzeitig der spielerische Abschluss der Saison war und für die Viertklässler leider der letzte Einsatz im Merian-Trikot.