Schöner Abschluss für zweite Mannschaft

Schöner Abschluss für zweite Mannschaft
Am Samstag hat unsere zweite Mannschaft in der Elchinger Brühhalle ihre letzten Spiele in der Platzierungsrunde der U10-Liga bestritten. Wir haben zwar erwartungsgemäß zwei Mal verloren, dabei aber achtbare Leistungen gezeigt und zum Beispiel die zweite Halbzeit gegen den SV Oberelchingen gewonnen.

Da mehrere gute Spieler im Merian-Team fehlten, konnten wir nur zu sechst antreten. Das war anstrengend, garantierte aber auch jedem viel Spielzeit. Gegen die BBU-Mädchenmannschaft lagen wir nach zwei Treffern von Maximilian sogar in Führung. Nach weiteren Körben von Leon und Tim stand es zur Halbzeit 13:18. Auch wenn Katharina in der Verteidigung gegen ein sehr großes Ulmer Mädchen alles gab, lief es im Angriff danach nicht mehr so gut. Am Ende haben wir, wie im Hinspiel auch, 19 Punkte erzielt. Endstand 19:32. Topscorer war Maximilian mit neun Punkten.

Im anschließenden Spiel gegen den SV Oberelchingen legte Johann los wie die Feuerwehr und erzielte die ersten zehn Merian-Punkte. Vor der Pause traf Tim noch zwei Mal. Zur Halbzeit lagen wir 14:31 zurück gegen Elchinger Jungs, die allesamt deutlich größer und älter waren als die Merian-Kids.

Obwohl unser Team nur zu sechst war, hatte es in der zweiten Hälfte noch erstaunlich viel Energie. Wir entschieden die zweite Halbzeit sogar mit 15:12 für uns, obwohl noch viele Würfe knapp daneben gingen. Maximilian und Hoang Le hatten noch mehrere gute Aktionen. Ein Highlight war ein traumhafter Pass in die Zone von Johann auf Maximilian, der dann mit einem Korbleger trotz Foul abschloss und den Extra-Freiwurf auch noch traf. Endstand 29:43. Topscorer war Johann mit zwölf Punkten.

Am Ende waren alle erschöpft, aber glücklich. Das Abenteuer U10-Liga hat sich für unsere junge zweite Mannschaft gelohnt und es hat viel Spaß gemacht. Toll, wie sich alle weiter entwickelt haben.