Schöner Ausflug nach Crailsheim

Schöner Ausflug nach Crailsheim
Am Freitag in Crailsheim haben wir erst selbst in der Hakro-Arena gespielt und anschließend den Ulmern beim NBBL-Playoff-Spiel die Daumen gedrückt. Es war ein toller Basketball-Ausflug, bei dem wir unser Freundschaftsspiel gegen die Crailsheim Merlins erstaunlich knapp verloren haben.

Die U10-Mannschaft der Crailsheimer ist noch ungeschlagen und dominiert ihren Bezirk deutlich. Uns ist es gelungen, über weite Strecken dagegen zu halten. Am Ende haben wir nur mit zwölf Punkten Unterschied 35:47 verloren. Besonders erfolgreich waren  wir mit Dreipunkte-Würfen.

Dabei haben wir wie bei den Großen vier mal zehn Minuten gespielt in einer der schönsten Basketballhallen der Region. Wir haben vollen Einsatz gezeigt, auch als uns die Crailsheimer mit ihren schnellen Angriffen immer wieder zwangen, rasch zurück zu laufen. Nach anderthalb Stunden waren alle erstmal völlig erschöpft. Topscorer bei uns war Linus mit 16 Punkten.

Nach dem Spiel haben wir uns bei einem Imbiss in der Nähe gestärkt, um dann noch ein Playoff-Spiel in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga NBBL zu verfolgen. Die 16- bis 18-Jährigen von ratiopharm Ulm traten in der Hakro-Arena gegen die Merlins im Viertelfinale an. Ulm gewann deutlich 87:47. Unsere Kinder haben sich bei den Großen vieles abgeschaut, gestaunt "wie gut die dribbeln können" und sich besonders über Dunkings gefreut. Am späten Abend sind alle hundemüde, aber glücklich zuhause oder bei den Großeltern in Aalen und Schwäbisch Hall angekommen.