Schöner Saisonabschluss

Schöner Saisonabschluss
Auch das zweite Freundschaftsspiel gegen die TSG Söflingen war ein sehr schönes Spiel. Auch wenn wir am Ende am Sonntag in Söflingen 52:67 verloren haben, war es bis kurz vor Schluss eine sehr ausgeglichene Partie.

Es war wieder ein Spiel auf Augenhöhe von zwei ungefähr gleich guten Mannschaften mit viel Spielzeit für alle. Mit vier mal zwölf Minuten hatten wir  geradezu NBA-Verhältnisse. Das Merian-Team erwischte den besseren Start und lag nach dem ersten Viertel 13:9 in Führung. Zur Halbzeit lagen wir dann 21:25 zurück.

Lange Zeit war der Söflinger Vorsprung nur knapp. Erst in den letzten zwei Minuten, als wir noch vier Körbe in Folge kassierten, ging bei uns in einer schwülheißen Halle die Konzentration verloren. Bei uns waren alle mit vollem Einsatz dabei. Wir haben viele Rebounds geholt und einige sehr schöne Schnellangriffe gemacht. Berkay, Moritz K. und manchmal auch Moritz O. hatten viel Pech bei ihren gut rausgespielten Würfen. Da wären durchaus einige Punkte mehr möglich gewesen. Dafür lief es bei Linus im Angriff immer besser. In der zweiten Halbzeit gelangen ihm unglaubliche 21 Punkte in Folge! Er wurde auch Topscorer mit 31 Zählern.