Schwere Spiele für die zweite Mannschaft

Schwere Spiele für die zweite Mannschaft
Nur sechs Tage nach ihrer Premiere in der U10-Liga hatte das Team Merian 2 sehr schwierige Spiele im Orange Campus vor sich. Nach einer klaren Niederlage gegen BBU 3 mit 5:51 lief es danach gegen BBU 2 deutlich besser. Da ging es dann 16:31 aus.

Gegen BBU 3 waren wir am Samstag körperlich klar unterlegen. Wir erspielten uns trotzdem immer wieder mal gute Wurfchancen. Aber der Ball wollte bis zur Halbzeit einfach nicht in den Korb. So stand es zur Pause 0:30. In der zweiten Hälfte konnten wir dann über einen Treffer von Johann und einen Dreier von Maximilian jubeln. Auch wenn viele unserer Pässe beim Gegner landeten, wurde es allmählich besser. Am Ende haben wir uns gegen den schwersten Gegner in unserer Gruppe wacker gehalten.

Gleich danach mussten wir gegen BBU 2 ran. Jetzt kamen wir besser ins Spiel. Leon erzielte im ersten Abschnitt seinen allerersten Korb in der Liga. Katharina traf auch noch vor der Halbzeit. Zur Pause hieß es 5:18. In der zweiten Halbzeit hatte Maximilian mehrere gute Aktionen und machte insgesamt sechs Punkte. Von Mats und Johann kamen noch Körbe. Mit dem Endergebnis von 16:31 konnten wir ganz zufrieden sein. Schließlich ist es gar nicht so einfach, mit dem Druck von größeren und schon länger spielenden gegnerischen Mannschaften klar zu kommen.