Siegesserie geht weiter

Siegesserie geht weiter
Die Siegesserie der Merianschule zum Abschluss des Schuljahres geht weiter. Am Samstag hat die erste Merian-Mannschaft gegen das U12-Jungen-Team des Heidenheimer Sportbundes 78:57 gewonnen.

Die Gäste aus Heidenheim waren mit einer gemischten Mannschaft in die Merian-Halle gekommen. Einige elfjährige Spieler waren dabei, aber auch jüngere. Toll, dass Moritz, der eigentlich nur zum Zuschauen gekommen war, spontan bei den Heidenheimern einsprang und dem HSB-Team half.

Den ersten Korb für uns traf Jonas. Arnd war im ersten Viertel mit drei Treffern besonders stark. Nach zehn Spielminuten führten wir 15:9. Im zweiten Viertel konnten wir unsere Führung weiter ausbauen, auch dank schneller Korbleger von Vamsi. Fabi konnte mehrfach Rebounds holen und in Punkte umwandeln. Halbzeitstand 38:23.

Das dritte Viertel ging an die Heidenheimer, die mit der Nummer 7 einen überragenden Spieler in ihren Reihen hatten. Bei uns wurde aber Levi immer treffsicherer. Ihm gelangen allein in der zweiten Halbzeit insgesamt 20 Punkte. Nach drei Vierteln hatten wir noch zwölf Punkte Vorsprung (57:45). Aber im Schlussabschnitt gaben alle noch einmal alles, Björn und Markus mit starken Szenen, Konstantin mit einer Balleroberung und einem Korbleger. Und Levin lief noch zu Topform auf und markierte im letzten Abschnitt drei Treffer. Topscorer waren Levi mit 25, Fabian mit 12 und Levin mit 10 Punkten. Es war wieder eine starke Mannschaftsleistung, an der alle beteiligt waren.