Tolle Überraschung zu Saisonbeginn

Tolle Überraschung zu Saisonbeginn
Gleich im ersten Spiel hat unsere neu formierte zweite Mannschaft ihren ersten Sieg eingefahren. Damit hatte keiner gerechnet: 38:16 gegen den SV Tomerdingen. Dabei haben die Merian-Kinder nicht nur gut gekämpft, sondern auch prima zusammengespielt und allen gezeigt, wie erstaunlich weit sie in ihrer Entwicklung schon sind.

Wir hatten am Sonntag in der Merian-Halle die Ehre, nach der langen Corona-Pause seit März die neue U10-Saison in Baden-Württemberg eröffnen zu dürfen. Und wir legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Während wir hinten gut verteidigten, fielen vorne die Körbe. Bereits zur Halbzeit führten wir 27:2. Arnd hatte einen besonders guten Tag und war immer wieder mit Korblegern erfolgreich. Bei schwierigen Würfen von außen hatte er auch noch Glück und verwandelte insgesamt drei Dreier.

In der zweiten Halbzeit hatten auch die Tomerdinger ins Spiel gefunden. Es wurde ein ausgeglichene Partie. Moritz traf bei uns noch einen Dreier. Rafael, der erst ganz neu in die Basketball-AG gekommen ist, überraschte uns gleich mit vier Punkten. Topscorer waren Arnd und Moritz mit 24 und 7 Punkten.

Im anschließenden Spiel gegen die erste Mannschaft des SV Oberelchingen lief es ebenfalls besser als erwartet. Obwohl unsere Gegner deutlich größer, älter und eingespielter waren, gelangen uns in der ersten Halbzeit 18 Punkte. Halbzeitstand 18:33. Darunter waren auch zwei schöne Treffer von Markus.

In der zweiten Halbzeit gingen uns ein wenig die Kraft und die Konzentration aus. Trotzdem kämpften wir bis zum Schluss um jeden Ball. Samuel erzielte noch einen Dreier, Arnd noch ein paar Korbleger. Endergebnis 27:69. Damit dürfen wir sehr zufrienden sein. Topscorer waren Arnd und Markus mit 18 und 4 Punkten.

Das Wichtigste ist jedoch, dass wir uns als neue zweite Mannschaft sehr gut präsentiert haben und dass im ersten Turnier unter Corona-Bedingungen alles bestens funktioniert hat und sich alle an die Regeln gehalten haben. Endlich wieder Basketballspiele in der Merian-Halle - das hat richtig Spaß gemacht.