Treffer mit nur einem Schuh

Treffer mit nur einem Schuh
Zum Abschluss der Grundschulliga hat unser "C-Team" in der jüngeren Altersklasse am Samstag den dritten Platz geholt. Wir haben das Halbfinale verloren und anschließend Spiel um Platz drei gewonnen.

Wir durften in der Ratiopharm Arena spielen, wo sonst die Profis ihre Bundesligaspiele austragen. Im Halbfinale gegen die Grundschule Ludwigsfeld lagen wir erst zurück, gingen dann in Führung, kassierten im letzten Viertel allerdings zwei Dreier. Endstand 12:16. Wir achteten darauf, dass jeder Spieler gleich viel spielte.

Im Spiel um Platz drei waren wir der Grundschule Offenhausen von Anfang an überlegen und siegten deutlich 15:4. Dabei machte Berkay sämtliche Punkte für das Merian-Team. Er sorgte gleichzeitig für die wohl kurioseste Szene des Tages. Als Berkay an der Mittellinie einem Gegenspieler den Ball klaute, verlor er dabei einen Schuh. Und so lief er dann mit nur einem Schuh los und versenkte den Ball im Korb.