Und schon der zweite Sieg

Und schon der zweite Sieg
Am Sonntag in Dornstadt haben wir bereits den zweiten Basketballverein in der U10-Liga geschlagen. Dabei haben wir beim 46:11-Erfolg gegen den SV Tomerdingen für unsere Verhältnisse eine nahezu perfektes Spiel abgeliefert. Vor allem in der Verteidigung waren wir sehr aufmerksam.

Dass der Sieg gegen die Gastgeber unerwartet hoch ausfiel, lag daran, dass jeder bei uns seinen Gegenspieler gut im Griff hatte. Wir haben als Team gut zusammen gespielt und unsere Würfe hochprozentig getroffen. Jeder einzelne hat klasse gespielt. Besser geht es eigentlich (derzeit) nicht. Dazu ist Linus geradezu über sich hinaus gewachsen, hat den Topscorer der Tomerdinger bestens verteidigt und im Angriff allein fünf Dreier getoffen. Moritz O. ist sein erster Korberfolg in der Liga gelungen. Ingesamt war es eine beeindruckend starke Leistung der gesament Mannschaft.

Auch im zweiten Spiel gegen die TSG Ehingen haben wir über weite Strecken engagiert verteidigt. Allerdings ließ nun im Angriff die Konzentration etwas nach, so dass viele Würfe knapp daneben gingen. Nach einem 0:6-Start konnten wir die Partie gegen starke Ehinger stets ausgeglichen halten. Am Ende wollte das Wurfglück einfach nicht mehr auf unsere Seite kommen, während der Ehinger Topscorer nur noch schwer zu stoppen war. Dennoch: Mit nur sieben Punkten Unterschied zu verlieren, war eine respektable Leistung. Endstand 18:25. Topscorer des Tages bei uns war Linus mit 29 Punkten.