Und schon der zweite Sieg

Und schon der zweite Sieg
Prompt hat unsere zweite Mannschaft am zweiten Spieltag den zweiten Sieg eingefahren. Gegen BBU ratiopharm Ulm I haben die Merian-Korbjäger 34:18 gewonnen. Danach gelangen uns auch gegen den TV Senden 34 Punkte. Zu einem weiteren Sieg hat es aber ganz knapp nicht gereicht.

Am Sonntag in Senden stand das Rückspiel gegen BBU I auf dem Programm. Nach einer 4:2-Führung im ersten Abschnitt drehte Paul im zweiten Spielabschitt richtig auf, erzielte innerhalb von fünf Minuten vier Treffer und sorgte für einen 14:2-Zwischenstand. Zur Halbzeit führten wir dann 16:4. 

Dann folgte allerdings eine schwache Phase von uns, in der wir in der Verteidigung auch nicht mehr gut aufpassten. Das ratiopharm-Team kam auf 18:14 heran. Nach der nächsten kurzen Pause gelangen Filip vier Punkte in einem einzigen Angriff. Er erzielte einen Dreier, wurde dabei gefoult und verwandelte auch noch den Bonusfreiwurf. Max verwandelte noch mehrere gute Würfe. Im Vergleich zum Hinspiel vor einer Woche haben sich beide Teams verbessert. Wir sind froh, dass wir am Ende den zweiten Sieg einfahren konnten.

Fast hätte es gegen den  TV Senden schon zum nächsten Sieg gereicht, obwohl wir zur Halbzeit 14:26 zurücklagen. Zum Ende des fünften Abschnitts sind wir auf drei Punkte herangekommen 32:35. Im Schlussabschnitt gelang Jonathan noch sein allerersten Korberfolg. Am Ende haben wir zwar 34:39 verloren, aber bewiesen, dass wir auch gegen den TV Senden mit unserer jüngeren und etwas unerfahreneren Merian-Mannschaft voll mithalten können.

Topscorer bei uns an diesem Tag waren Max mit 25 und Filip mit 20 Punkten, wobei Filip auch noch unglaublich viele Rebounds holte. Sehr schön zu sehen, dass sich alle schon wieder ein kleines bisschen verbessert haben, Collin zum Beispiel mit einer verbesserten Verteidigung oder Vikor und Jonathan, die viel mutiger geworden sind, Paul S. und Tim, die sehr aktiv vorne und hinten geholfen haben und Paul W. mit schon wieder 15 Punkten.