Vier souveräne Siege

Vier souveräne Siege
Auch das Merian-Team der Erst- und Zweitklässler ist perfekt in die Grundschulliga gestartet. Am Freitag holten die zehn Jungs in vier Spielen vier Siege. Dabei wurde jede Partie sehr deutlich gewonnen.

In der Turnhalle der Fachoberschule Neu-Ulm haben wir gegen die Internationale Schule sowie gegen mehrere Mannschaften der Mark-Twain-Schule gespielt. Die Ergebnisse lauteten 45:0, 19:2, 19:4 und 16:4. Dass wir stets so deutlich gewonnen haben, lag vor allem an unserer guten Verteidigung und an den Rebounds. Denn die extrem niedrigen Körbe waren für uns ungewohnt. So gingen immer wieder Würfe daneben. Da wir aber die Rebounds geholt haben, hatten wir oft zweite und dritte Wurfchancen.

Bei uns waren alle im Team mit vollem Einsatz und viel Begeisterung dabei. Besonders gefreut haben wir uns mit Samuel, Levin und Arnd, die alle ihre ersten Körbe in einem Spiel gegen eine andere Mannschaft erzielten. Topscorer waren Levi und Vamsi mit 28 und 22 Punkten. Auch mit unseren Kleineren in der Grundschulliga haben wir nun beste Aussichten, die nächste Runde zu erreichen. Die Rückspiele finden am 15. Mai statt.