Vorfreude aufs Top Four

Vorfreude aufs Top Four
Nach einem letzten Testspiel gegen Elchingen steigt nun die Vorfreude auf den krönenden Saisonabschluss - die Teilnahme am Top Four am Sonntag in Tübingen. Bei dem Vorbereitungsspiel am Mittwochabend in Senden hat zwar nicht alles, aber doch so einiges ganz gut funktioniert.

Das Spiel endete 33:23 für Elchingen. Dass in einer Spielzeit von acht mal fünf Minuten so wenige Punkte erzielt wurden, spricht für eine gute Verteidigung auf beiden Seiten. Etwas schwach waren wir allerdings bei den Rebounds.

Allmählich wächst die Aufregung vor dem großen Top Four. Wir sind stolz, dass wir es so weit geschafft haben, dass wir zu den vier besten Teams im ganzen Bezirk Alb/Bodensee zählen. Und wir haben die Besonderheit, dass wir die einzige Mannschaft sind, bei der alle in dieselbe Schule gehen.

Gegen die bislang ungeschlagenen Young Tigers Tübingen treten wir im Halbfinale sicher als Außenseiter an. Aber wir wollen uns gut präsentieren und haben nichts zu verlieren.

Das Top Four Turnier findet in der Uhlandhalle in Tübingen statt:

10.30 Uhr Young Tigers Tübingen - Merian-Grundschule Ulm

12.00 Uhr Scanplus Baskets Elchingen - TSG Reutlingen

13.45 Uhr Spiel um Platz Drei

15.15 Uhr Finale