Wir sind das beste Grundschulteam!

Wir sind das beste Grundschulteam!
Turniersieg beim Grundschulcup

Die Merianschule hat als beste Grundschulmannschaft der Region am 2. Juli in der Ulmer Kuhberghalle den Pokal mit Goldmedaillen geholt. Das Turnier mit jeweils 12 bis 20 teilnehmenden Teams findet immer zwei Mal jährlich statt. Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr beide Veranstaltungen ungeschlagen dominiert.

Im Finale hat sich unser A-Team gegen die Grundschule Grimmelfingen mit 17:11 durchgesetzt. Einem guten Start folgte eine Phase, in der wir noch einmal Zittern mussten, als die Grimmelfinger drei Minuten vor Ende auf einen Punkt herankamen. Aber unsere Jungs behielten die Nerven und machten mit weiteren Treffern den Sieg klar. Die Spiele zuvor wurden alle souverän gewonnen: gegen Beimerstetten 36:0, gegen die Grundschule Tannenplatz 26:6, gegen Mixed II 19:0 und im Halbfinale gegen die Spitalhofschule 20:0. Topscorer des Turniers war Lars mit insgesamt 42 Punkten.

Auch unser B-Team war beim Grundschulcup erfolgreich, obwohl es ohne Viertklässler auskommen musste. Nur knapp haben die Jüngeren das Halbfinale verpasst. Die Bilanz: zwei Siege und zwei Niederlagen, 10:14 gegen Einsingen, 30:0 gegen die Schafffnerschule, 5:6 gegen die Spitalhofschule und 14:6 gegen Reutti. Mit einem Korbverhältnis von insgesamt 59:26 zählte auch unsere B-Mannschaft zu den besten Teams des Turniers.