Wir sind Tabellenführer

Wir sind Tabellenführer
Nach dem ersten Spieltag der Grundschulliga sind wir mit unserer A-Mannschaft Tabellenführer der Gruppe B. Allerdings ist der Vorsprung nur hauchdünn dank des besseren Korbverhältnisses. Denn mit uns haben zwei weitere Teams jeweils drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto.

Wir hatten am Mittwoch vier Spiele bei uns in der Merian-Halle - in einer Fünfergruppe im Modus Jeder gegen Jeden. Im Auftaktspiel gegen Unterweiler waren wir in allen Belangen deutlich überlegen und gewannen 33:2. Gegen die Grundschule Tannenplatz Wiblingen entwickelte sich ein wildes und hartes Spiel, das wir am Ende knapp 13:14 verloren. Dabei machte uns ein zwölfjähriger Schüler, der bei Wiblingen mitspielte, schwer zu schaffen. Da Wiblingen danach gegen die Albrecht-Berblinger-Grundschule unterlag, hatten wir wiederum mit einem Sieg gegen das Berblinger-Team eine Chance auf die Tabellenführung. Nach einer 10:2-Führung mussten wir am Ende fast noch zittern, denn die Berblinger-Schule kam in der Schlussphase mit zwei Dreiern noch auf 10:8 heran. Das letzte Spiel im Eselsberg-Derby gegen die Multscher-Schule war dann wieder eine klare Angelegenheit: 36:2 für uns.

Schön war auch, dass alle sieben eingesetzten Spieler Punkte erzielt haben. Topscorer des Tages war Moritz mit insgesamt 29 Zählern. Die Rückrunde am 6. Februar wird sicherlich spannend mit derzeit drei punktgleichen Mannschaften. Die ersten zwei in unserer Gruppe B qualifizieren sich für das Viertelfinale.